Über Frank Weilberg

Frank Weilberg, Jahrgang 1969, verfügt über eine 35-jährige, vielseitige Berufserfahrung im Gewerk Fenster. Nachdem er 1987 seine Lehre als Schreiner erfolgreich abgeschlossen hatte, folgte die Ausbildung zum Bauzeichner und Techniker, Teilkonstrukteur Hochbau, an der BFW Heidelberg.

Er ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger e.V. , Mitglied des ifz Informationszentrums für Fenster und Fassaden in Rosenheim, Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter für das Gewerk Fenster und zertifizierter Sachverständiger für Fenster und Wintergärten im Deutschen Gutachter- und Sachverständigenverband DGuSV.

Als Planer und Berater erstellt er Sicherheitskonzepte und Gefahrenanalysen für die Schutzgemeinschaft Limburg-Weilburg  im Netzwerk „Zuhause sicher“, bei der er Mitglied und Partner ist.

Frank Weilberg ist als Fachplaner für Fenster und deren Montage für private Bauherren und gewerbliche Kunden tätig. Von der Entstehungsphase des Bauvorhabens über die Planung bis hin zur baubegleitenden Qualitätsüberwachung und schließlich der Abnahme betreut er das Bauvorhaben komplett oder auf Wunsch in einzelnen Teilbereichen.

Als Referent hält er Fachvorträge und Seminare.

Zertifizierung

Zertifizierter Sachverständige für Fenster und Wintergarten vom Deutscher Gutachter und Sachverständigen Verband  DGuSV

Mitgliedschaften

Geprüftes Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V.

Mitglied im ifz Informationszentrum für Fenster und Fassaden in Rosenheim.

Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter für das Gewerk Fenster.

Partner der Schutzgemeinschaft Limburg-Weilburg im Netzwerk „Zuhause sicher“ als Fachplaner zur Erstellung von Sicherheitskonzepten und Gefahrenanalysen

Berufserfahrungen

Ausgebildeter Tischler

Bauzeichner

Bautechniker, Teilkonstrukteur Hochbau

Fachplaner für Fenster und Montage für private und gewerbliche Bauherren

Sachverständiger für das Gewerk Fenster

Fachplaner für Sicherheitskonzepte und Gefahrenanalysen für die Schutzgemeinschaft Limburg-Weilburg  im Netzwerk „Zuhause sicher“

Referent bei Fachvorträgen und Schulungen